SellMo Mobile Suite

Erleben Sie SellMo im Einsatz: Robust, bewährt, individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Bauen Sie auf unsere Erfahrung mit mobiler Software aus mehr als 20 Jahren.

 

Vielseitig und flexibel

SellMo ist vielseitig. In Bezug auf Hardware und in Bezug auf Software. Unterschiedliche Warenwirtschaften verlangen unterschiedliche Lösungen. Zur nahtlosen Integration in Ihre Abläufe. Für ein optimales Ergebnis bei der täglichen Arbeit - ohne Nacharbeit, ohne Reibungsverluste. So entspannt kann eine Lösung sein.

 

 

 

 

 

Robuste Basis, bewährte Bedienung

Seit Jahren überzeugt SellMo aufgrund des soliden Aufbaus und der einfachen Bedienung. Modulare Bauweise sorgt für Erweiterbarkeit - SellMo wächst mit Ihrem Bedarf.

 

 

 

SellMo Mobile Suite - Intuitive Software für maximalen Erfolg

Die SellMo Mobile Suite besteht aus zwei Hauptkomponenten und einer Reihe von Tools. Geballte Power für reibungslose Abläufe im Lieferaußendienst.

SellMo-Features

  • Maske Transaktionskontrolle

    Transaktionskontrolle

    Über das Modul „Transaktionskontrolle“ ermöglichen Sie es dem Außendienstmitarbeiter, grundsätzlich für ihn „gesperrte“ Aktionen nach Rücksprache mit seiner Zentrale
    auszuführen.

    Anwendungsfälle sind beispielsweise Belieferung trotz offener Posten, Ausdehnung des Kreditlimits, Gratisware ohne Bierscheck, Erhöhung der Gratismenge, Fremdabholung von Leihartikeln (ungeplanter Kunde) oder auch Unterzahlung einer Rechnung durch Muss-Barzahler

    Bereich: 
    Auftragsbearbeitung
  • Keine Lieferung

    Es gibt viele Gründe, warum ein vorerfasster Auftrag nicht ausgeliefert werden kann. Ist dies der Fall, wird der Fahrer zur Eingabe bzw. zur Auswahl eines Grundes aufgefordert. Diese Gründe können wunschgemäß zentral verwaltet werden. Im Tourenjournal wird angedruckt, welcher Auftrag aus welchem Grund nicht ausgeliefert wurde.

    Bereich: 
    Auftragsbearbeitung
  • Tourenbeginn

    So geht es gut los: Der Tourenbeginn in SellMo dient der Zeiterfassung von Arbeits- und Tourenbeginn, der Auswahl des Fahrers und Beifahrers, des Fahrzeugs, des Anhängers und der Eingabe des Kilometerstands zu Beginn der Tour.

    Bereich: 
    Generell
  • Tourenliste

    Damit ist alles klar: Die Tourenliste zeigt dem Fahrer die Kunden (inklusive Lieferadressen) der aktuellen Tour in Form einer Auflistung mit vorgegebener Reihenfolge an. Ein Ausdruck der Liste ist ebenfalls möglich. Der Fahrer kann zwischen "Offen" und "Erledigt" umschalten und sich in der jeweiligen Rubrik ensprechend die Kunden anzeigen lassen.

    Bereich: 
    Kundenservice
  • Vollguterfassung

    Hierrüber wickelt SellMo die Lieferung und Rücknahme von Vollgut ab. Mit direkter Verrechnung bei Auftragsabschluss. Und es gibt noch mehr Möglichkeiten: Ändern von vorbestellten Artikelpositionen zum Beispiel. Optional sind auch Gratis-Lieferungen möglich.

    Bereich: 
    Auftragsbearbeitung
  • Leerguterfassung

    Rücknahme und Lieferung von Leergut? Das geht mit der Leerguterfassung in SellMo. Optional kann SellMo auch einen Vorschlag des impliziten Leergutes liefern. Dieser ergibt sich aus dem gelieferten Vollgut. Ebenfalls möglich ist ein Vorschlag einer speziellen Leergut-Reihenfolge durch eine externe Datei.

    Bereich: 
    Auftragsbearbeitung
  • Neue Aufträge erfassen

    Ihr Kunde hat gerade die bestellte Ware erhalten und möchte direkt einen neuen Auftrag aufgeben? Kein Problem! Lässt die Kundenart dies zu, können direkt vor Ort neue Aufträge erfasst werden (Lieferscheine, Rechnungen). Bei Rechnungen werden zur Preisfindung vorhandene Soderpreise und Preislisten verwendet.

    Bereich: 
    Auftragsbearbeitung
  • Unterschriftenerfassung

    Der Auftrag ist abgeschlossen, nun müssen sowohl der Kunde als auch der Fahrer dies noch mit Ihren Unterschriften bestätigen. Und zwar direkt am mobilen Gerät. Die Unterschriften werden sowohl am Beleg mit angedruckt, als auch im elektronischen Beleg archiviert (bei aktivierter Belegarchivierungs-Fuktion).

    Bereich: 
    Auftragsbearbeitung
  • Störzeitenerfassung

    Ein unerwarteter Stau? Eine ärgerliche LKW-Panne? Diese und andere Störzeiten (z.B. Hofzeiten, Wartezeit beim Kunden, Rampe besetzt, etc.) kann der Fahrer vor, während und nach einer Tour erfassen und anhand einer Störzeitenliste ausdrucken.

    Bereich: 
    Auftragsbearbeitung
    Generell
  • Informationsanzeige

    An verschiedenen Stellen im Programmablauf wird der Benutzer informiert: Beim Tourenstart, beim Kundenbesuch, bei der Belegbearbeitung. So ist der Benutzer stets darüber im Bilde, welche Schlüssel mitzunehmen sind, ob ein Kunde vorher anzurufen ist oder was bei der Bearbeitung eines Beleges zu beachten ist.

    Bereich: 
    Generell
  • Mehrkundenbearbeitung

    Eine Absatzstätte, mehrere Kunden? SellMo optimiert den Ablauf: Der Benutzer wählt bei Bedarf mehrere Kunden aus, druckt eine Abladeliste über alle Produkte und bearbeitet die Belege der Kunden innerhalb eines Prozesses. Das reduziert die Bearbeitungszeit erheblich und sorgt für schlanke Prozesse.

    Bereich: 
    Auftragsbearbeitung

20 Jahre Erfahrung

Basierend auf über 20 Jahren Erfahrung in der Lieferlogistik bildet SellMo die Brücke zwischen ERP, Außendienst und Ihren Kunden. Wir leben Logistik Tag für Tag und unterstützen Sie bei der Optimierung aller Abläufe rund um den Lieferprozess.

Zuverlässig

Unsere Anwender wissen es zu schätzen: SellMo ist solide, intuitiv bedienbar und sorgt für einen reibungslosen Ablauf beim täglichen Lieferdienst. Und reduziert ganz nebenbei die tägliche Nacherfassung auf ein Minimum.

Robuste Gesamtlösung

SellMo ist robust, kein Firlefanz. Robuste Software, robuste Hardware: Ihre Mitarbeiter können sich ganz auf das reibungslose Liefern der Waren konzentrieren. Ohne zu IT-Spezialisten werden zu müssen.

Schnell

SellMo ist schnell und sowohl auf älterer als auch auf Hardware der neuesten Generation der Garant für den erfolgreichen Lieferdienst. Darauf achten wir selbstverständlich bereits bei der Entwicklung neuer Softwarebestandteile.

Hochoptimiert

20 Jahre Erfahrung, 10 Jahre SellMo - speziell entwickelt mit dem Ziel, den Benutzer bestmöglich bei seiner täglichen Arbeit zu unterstützen. Ohne den gewohnten Ablauf zu stören oder gar aufzuhalten.

Vielseitig

So einheitlich die Basis, so verschieden die Anforderungen. SellMo erfüllt sie. Unterschiedlichste Warenwirtschaftssysteme , vielfältige Prozesse. Das ganze Spektrum moderner Lieferlogistik.

Individuell und Flexibel

SellMo ist die perfekte Unterstützung Ihrer Lieferabläufe. Individuelle Anpassungen erlauben eine noch bessere Integration. Und fügen sich aufgrund der modularen Bauweise von SellMo nahtlos in die bestehende Applikation ein.

Umfangreiche Schnittstellen

SellMo spricht mit den wichtigsten Warenwirtschaftssystemen und lernt ständig dazu. Denn auch die Warenwirtschaftssysteme verändern sich. Dazu nutzt SellMo eine serverbasierte Kommunikationssoftware, die sich um den Datentransfer kümmert. Und wann spricht Ihr Warenwirtschaftssystem "SellMo"?

Mehrsprachig

SellMo liefert in unterschiedlichen Ländern. Seine Benutzer sprechen unterschiedliche Sprachen - und SellMo kann das auch.

Spart Kosten

Nacherfassung gehört dank SellMo der Vergangenheit an. Touren sind mit dem Senden der Daten abgeschlossen, Belege archiviert. Ihre Mitarbeiter können sich anderen Aufgaben widmen - es gibt schließlich genug zu tun.